Die Befähigung von Menschen im Unternehmen wirkt sich direkt auf Ihren Unternehmenserfolg aus
Sie suchen die "richtigen" Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen und sind bestrebt, die Menschen in Ihrer Organisation nachhaltig an sich zu binden?
Gemeinsam verstandene, aktiv gelebte und ehrlich kommunizierte Werte sind das Fundament einer guten Unternehmenskultur: Menschen fühlen sich angekommen und verstanden. Dies führt zur Identifikation mit dem Arbeitgeber, Loyalität entsteht.
Die Befähigung der Menschen in Ihrem Unternehmen sowie deren Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln, stellt eine absolute Incentivierung für Ihre Mitarbeitenden dar, die - im Gegensatz zu einer rein monetären Motivation - langfristig zu höherer Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung führen wird.
Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass der größte Hebel zu Erfolg und Gewinnsteigerung Ihres Unternehmens der Mensch selbst ist. Loyalität und Identifikation führen zu einer Erhöhung der Produktivität, zu einem verbesserten Unternehmensimage und bringen gleichzeitig enorme Kosteneinsparungen mit sich; Krankenstände nehmen ab und die Mitarbeiterfluktuation sinkt:

Kosteneinsparungen
Die Gesamtkosten pro neu zu besetzender Stelle belaufen sich im Durchschnitt auf ein halbes Jahresgehalt.
Zufriedene und wertgeschätzte Mitarbeitende sind loyale Mitarbeitende. Sie fühlen sich als Teil des Unternehmens, schätzen die Perspektiven und übernehmen Verantwortung.
So vermeiden Sie Fluktuation und reduzieren dadurch die Kosten im Einstellungsprozess (inkl. der Produktivitätskosten, der Übergabekosten sowie der Kosten für die Einarbeitung).
Dies kommt sowohl dem Teamgeist als auch Ihren Kunden / Lieferanten / Patienten zu Gute, die konstante, kompetente und vertrauensvolle Ansprechpartner zu schätzen wissen.

Produktivität
"Im vergangenen Jahrzehnt hat sich das Arbeitsunfähigkeitsvolumen aufgrund psychischer Diagnosen um gut 50 Prozent erhöht." Quelle: AOK
Ein wertschätzender Umgang reduziert die Anzahl der Fehlzeiten und führt zu geringeren Krankenständen. Wir unterstützen Sie dabei, Sie und Ihre Mitarbeiter für Stresssignale zu sensibilisieren sowie mit existierendem Stress umzugehen.
"Oxford Studie belegt: glückliche Arbeitnehmer sind eindeutig produktiver"
Das Wertschätzen der Menschen in Ihrem Unternehmen – auch in herausfordernden Situationen – sowie das Bestärken und Befähigen Ihrer Mitarbeitenden gehören zu den wichtigsten Bausteinen Ihres Wertesystems.
Ein Team kann am besten dann Verantwortung übernehmen, wenn es verlässlichen Rückhalt spürt und deshalb ein fürsorgliches Miteinander selbstverständlich ist. Das Ergebnis: ein Arbeitsumfeld, das von Motivation und persönlichem Wachstum geprägt ist und so eine erhöhte Produktivität begünstigt.
